Gästebuch

Willkommen im Gästebuch! Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Klicken Sie hier, um Ihre Meinung ins Gästebuch zu schreiben.

Stefan Werthmann schrieb am: 16.08.2015 15:18:34

Keine „Rosen für den Staatsanwalt“
Sehr geehrter Herr Peter-Michael Eulberg,

wenn ich auch keine „Rosen für den Staatsanwalt“ (Film) vergebe so vergebe ich doch ein großes Lob an Sie, für dieses umfangreiche Wörterbuch der Rheingauer Sprache. Welches mir altem Rheingauer (Eltviller) wieder Worte ins Gedächtnis rufen die mir längst vergessen waren. Ist ja auch kein Wunder wenn man aus dem Rheingau weggezogen ist und nur eine andere Bundeslandsprache (Sächsisch) hört und sich nicht mit Gleichgesinnten unterhalten kann,

in diesem Sinne

mit velen Grüßen

Stefan Werthmann

PS: aach wann se mol een Staatsanwalt war’n, so habbe se doch jetzt ee gudd Tat middem Werderbuch vollbrocht,